RHV - Tagespraktikantin Eva Schuler besucht Silberclay-Kurs im Jugendhaus

Manchmal ist Weihnachten schon im November. Ein bisschen trifft das zumindestens im Fall von Eva Schuler zu. Die 12-jähirge Gymnasiastin aus Rothaurach hatte der "Wünsch-dir-was-Fichte" am Rother Adventsmark vergangenes Jahr eine kleine Sehnsucht anvertraut: "Einen Tag in der Zeitungsredaktion" wollte die leidenschaftliche Leserin und Hobby-Buchautorin nur allzu gerne verbringen. Jetzt hat´s - passend zum RHV-Jubiläum - endliche geklappt! Dieser Tage war die Nachwuchs-Journalistin zusammen mit Redakteurin Petra Bittner unterwegs. Ein "junges Thema" sollte als Schreibimpuls herhalten, weshalb sich die beiden im städtischen Jugendhaus umtaten, wo gerade vorweihnachtliches Glitzern angesagt war.

Ganzer Artikel: hier klicken (RHV vom 05.11.2016)