Es wird wieder mal knackig laut im Saal des Jugendhauses! Drei junge Nachwuchsbands entern die Bretter, die die Welt bedeuten. "Unlucky Strike" ist der Name der Schwabacher Band, die bislang wohl nur ein kleines Puzzleteil in der Historie des Classic Rock darstellt. Seit erst kurzer Zeit machen sie mit der Paarung von mitreißenden Instrumentalen, stimmungsvollen Soli und einer kräftigen Frauenstimme auf sich aufmerksam. Sie erzeugen dadurch enormes Suchtpotential. Wie könnte es auch anders sein, schließlich lässt sich der Einfluss und die auch heute noch vorhandene Bedeutsamkeit von Ikonen wie Guns 'n' Roses in keinster Weise leugnen. Mit von der Partie sind außerdem „Plan B“ aus Augsburg. Die Wut trieb sie ins Studio. Die Hoffnung treibt sie auf die Bühne. Im Frühjahr 2019 brachten Plan B ihr drittes Album Konfrontation an den Start. Keine Lieder über Mädchen mehr und nicht mal Lieder über Bier. Stattdessen zwölf Drei-Minuten-Mittelfinger in die Fresse all jener, die Menschlichkeit für verhandelbar halten. Weil es nicht mehr anders geht. Weil jede Zeit die Lieder bekommt, die sie verdient. Last but not least: „dotundertwo“. Bandname: „?“ Bandlogo: „?“ Warum dotundertwo? Genau aus diesem Grund! Dotundertwo steht für ? und gute Musik. In ihren Songs spiegelt sich das Problem der neuen Erwachsenen wider: Was mache ich hier eigentlich? Sie legen sich nicht fest. Nicht, weil sie nicht können, sondern weil sie nicht wollen! Mal Voll-in-die-Fresse-Punk, mal depressiver Grunge. Mal schnell, mal langsam. Mal Deutsch, mal Englisch. Mal politisch, mal persönlich. Sie haben den Vorteil der Unentschlossenheit erkannt und nutzen ihn: Wer sich nicht festlegt, muss sich nicht an Grenzen halten und seine Kreativität einschränken. Mit ausgestrecktem Mittelfinger "Ja!" zum Vielleicht - dotundertwo

Termin: Samstag, 28. März

Einlass: 19.30 Uhr

Alter: ab 14 Jahren (Ausweiskontrolle!)

Eintritt: 3,- €

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok